SP200 ist ein hochwertiges, festes, transparentes und geruchloses Silikonfett zur Isolierung und zum Schutz elektronischer Kontakte. Darüber hinaus ist das Produkt aufgrund seiner einzigartigen Zusammensetzung äußerst geeignet zum transparenten Schmieren und Schützen von Kunststoffen, Metall, Gummi, Glas usw.
SP200 hat exzellente feuchtigkeitsverdrängende Eigenschaften und bietet perfekten Schutz gegen Korrosion. Das Produkt verdrängt Feuchtigkeit, indem es zwischen den Untergrund und das Wasser kriecht und den Untergrund anschließend schützt, ohne dass sich das Produkt mit dem Wasser vermischt. SP200 ist ein schön festes Fett, fließt aber dennoch in die Unebenheiten der elektrischen Kontakte oder des Untergrundes, um so einen optimalen Schutz gegen Feuchtigkeit, Schmutz, Salz usw. zu gewährleisten.
Die Temperaturbeständigkeit von SP200 reicht von -40°C bis +200°C. In diesem breiten Temperaturfenster verändert sich die Konsistenz nicht und wird das Fett nicht gerinnen, schmelzen oder wegspülen, nicht einmal unter Einfluss warmen Wassers oder Dampfes. SP200 hat eine gute Alterungsbeständigkeit und wird auch nach langer Zeit nicht verhärten.
SP200 eignet sich für verschiedenste Branchen. Das Produkt kann hervorragend zum Schutz oder Wasserdichtmachen von Schaltern, Steckerverbindungen, Zündungsanlagen, Batteriepolen, Kabeln, Elektromotoren, Messgeräten, Drosselventilen etc. verwendet werden. Es eignet sich auch zum Schmieren oder Montieren leichter oder mittelschwerer Anwendungen, wie Kehrringen, Kunststoff- Gleitlagern und Spritzgussformen.
In der Ärosolpackung ist SP200 sehr gebrauchsfreundlich und einfach anwendbar. Durch die zusätzlich mitgelieferte Düse mit Sprühröhrchen sind sehr schwer zugängliche Stellen gut zu behandeln.
Eigenschaften:
- Steifes, festes Fett
- Transparent
- Geruchlos
- Elektrisch isolierend
- Feuchtigkeitsabweisend und -verdrängend
- Perfekter Korrosionsschutz
- emperaturbeständigkeit von -40°C bis +200°C
- Gute Alterungsbeständigkeit


Sicherheitsdatenblatt
Technisches Datenblatt
Angaben zur Produktsicherheit
Herstellerinformationen:
Innotec
Schans 4
Nordrhein-Westfalen
Dessel, Deutschland, 2480
info@innotec.eu
Signalwort: ACHTUNG
Enthält:
Kohlenwasserstoffe, C7-C9, Isoalkane
Piktogramme:


Gefahrenhinweis:
H222 - Extrem entzündbares Aerosol.
H229 - Behälter steht unter Druck: Kann bei Erwärmung bersten.
H315 - Verursacht Hautreizungen.
H336 - Kann Schläfrigkeit und Benommenheit verursachen.
H412 - Schädlich für Wasserorganismen, mit langfristiger Wirkung.
Sicherheitshinweis:
P210 - Von Hitze, heißen Oberflächen, Funken, offenen Flammen sowie anderen Zündquellenarten fernhalten. Nicht rauchen.
P211 - Nicht gegen offene Flamme oder andere Zündquelle sprühen.
P251 - Nicht durchstechen oder verbrennen, auch nicht nach Gebrauch.
P271 - Nur im Freien oder in gut belüfteten Räumen verwenden.
P273 - Freisetzung in die Umwelt vermeiden.
P280 - Schutzhandschuhe, Augenschutz tragen.
P260 - Aerosol nicht einatmen.
P304+P340 - BEI EINATMEN: Die Person an die frische Luft bringen und für ungehinderte Atmung sorgen.
P302+P352 - BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser, Seife waschen.
P410+P412 - Vor Sonnenbestrahlung schützen und nicht Temperaturen über 50 °C/122 °F aussetzen.
P403 - An einem gut belüfteten Ort aufbewahren.
Zusätzliche Angaben: